Olschewskibogen 12, 80935 München
In diesem Shibari Workshop legen wir den Schwerpunkt auf die unterschiedlichen emotionalen und körperlichen Wirkungen, die ihr mit ein und derselben Fesselung auslösen könnt. Technische Aspekte des Fesselns und ein Theorieblock zu den Themen Konsens und Grenzen runden den Kurs ab. Die anfangs von euch festgelegte Rollenverteilung wird für die Dauer des Kurses beibehalten.
Wir erlernen eine neue Oberkörperfesselung, die wir mit einer neuen Beinfesselung kombinieren. Unterschiedliche Körperpositionen ermöglichen uns dann, die verschiedenen Wirkungen sowohl für den Rigger als auch den Angel (gefesselte Person) zu entdecken.
Voraussetzungen für diesen Kurs ist, dass der Fesselnde bereits den „Grundkurs Shibari“ besucht hat. bzw. gleichwertige Vorkenntnis. Dieser Kurs bildet Teil 2 des Einführungsmodules.
Als Fesselkleidung eignet sich bequeme, aber enganliegende Kleidung. Ob ihr dabei kurze Shirts / Hosen anziehen wollt oder lieber lange Klamotten tragen wollt, ist euch überlassen. Verzichtet bitte auf allzu rutschige Stoffe (z.B. Leggins aus Polyester), da dies das Fesseln unnötig erschwert.
Bitte bringt euch eine Decke, einen Pulli / dicke Socken zum Drüberziehen und Warmhalten mit.
Leihseile werden für alle gestellt. Falls ihr selbst bereits Seile habt und diese nutzen möchtet, bringt sie gerne mit.
bis
Kursgebühr: 150€ pro Paar
Mit deiner Anmeldung meldest du dich verbindlich für dieses Format an. Bei Fragen wende dich bitte direkt an die angegebene Leitung.